Jugendausflug 2015

Jugendausflug 2015 in den Kurpfalz-Park Wachenheim

Da unser Jugendausflug im vergangenen Jahr leider mit großem Dauerregen endete, entschlossen wir uns dieses Jahr noch einmal mit unserer Jugend in den Kurpfalzpark zu fahren.

So trafen wir uns am 1. August um 9 Uhr mit Hund, Kind und Kegel zur Abfahrt nach Wachenheim. Nach einer gut einstündigen Fahrt erreichten wir dann auch schon unser Ziel. Das Wetter spielte in diesem Jahr glücklicherweise mit und so hatten wir noch den ganzen Tag, um bei strahlendem Sonnenschein, den Park zu erkunden.

Neben den zahlreichen Fahrattraktionen für Jung und Alt, wie zum Beispiel dem Kurpfalz-Coaster, der Sommerrodelbahn oder den verschiedenen Wasserattraktionen, hatten die Kinder auch viel Spaß auf den großflächigen Spielplätzen.

Ein weiteres Highlight im Park sind die Tiere, die es dort zu sehen gibt. Bereits am Eingang versorgten wir die Kinder mit Tierfutter, so dass sie die Hasen, Ziegen, Ponys, Wildschweine und was es sonst noch alles gab, nach Herzenslust füttern konnten. Hierbei hatten sowohl die Kinder, als auch die Tiere sichtlich ihre Freude. Auf dem weitläufigen Gelände des Parks gab es dann auch noch die Möglichkeit Bekanntschaft mit Eseln, Hirschen, Rehen, Waschbären und Wölfen zu machen. Am Wolfsgehege konnte man einem kurzen Vortrag zum Thema Wölfe lauschen und deren Fütterung erleben. Wer wollte, hatte dann auch noch Gelegenheit die Könige der Lüfte in einer Greifvogel-Schau zu bestaunen.

Unsere vierbeinigen Begleiter kamen an diesem Tag natürlich auch nicht zu kurz. Sie konnten bei einem ausgedehnten Spaziergang durch den Wildpark einige tierische Bekanntschaften machen und ein paar neue Erfahrungen sammeln.

Nach dem sich dann alle ausreichend ausgetobt hatten, machten wir uns am späten Nachmittag glücklich und zufrieden auf den Nachhauseweg.








Wir hatten viel Spass!



Von links nach rechts: Lena, Hanna, Mila, Mika und Marlo. Es fehlen auf dem Bild Annika, Patrick, Shalina und Alena, die leider schon früher nach Hause mussten.


Zurück zur Hauptseite