THS-Kreismeisterschaft am 19./19. April in Knittlingen

Zum Saisonauftakt starteten einige unserer Hundesportler bei der Kreismeisterschaft für Turnierhundesport in Knittlingen.
Bei perfektem Hundesportwetter - trocken und nicht zu warm - stellten sich am Sonntagmorgen Nadine Schramm mit Mali und Tatjana Sengle mit Isabeau im Vierkampf Stufe 1 der Konkurrenz.
Nadine und Mali zeigten eine fast perfekte Gehorsamsvorführung, nur patzte Mali leider bei der aller letzten Übung, der Platzübung. Hierdurch verlor das Team 7 Punkte. Mit insgesamt 50 von 60 möglichen Punkten konnten beide aber zufrieden sein.
Bei Tatjana und Isabeau lief es super und das Team erhielt vom Leistungsrichter 58 von 60 Punkten für den Gehorsam.

Bei den Laufdisziplinen Hürden und Slalom konnten beide Teams, ganz zur Freude der Hundeführer, fehlerfrei Läufe verbuchen. Zum Abschluss des Vierkampfes kam noch der Hindernislauf an die Reihe. Leider hatte hier Mali leichte Konzentrationsschwierigkeiten, was den beiden 8 Fehlerpunkte bescherte. Tatjana und Isabeau machten es besser und konnten auch hier fehlerfrei Läufe absolvieren.

Mit insgesamt 250 Punkten belegten Nadine und Mali den 4. Platz in der Altersklasse ab 19 Jahren und konnten sich gleichzeitig die Qualifikation zum Aufstieg in die nächsthöhere Prüfungsstufe, dem Vierkampf 2, sichern.
Tatjana und Isabeau erreichten 266 Punkte und wurden Kreismeister in der Altersklasse ab 35 Jahren.




'


Nach einer kurzen Umbaupause wurde der CSC ausgetragen. Unsere Mannschaft bestehend aus Linda Bayer mit Sunny, Nadine Schramm mit Paula und Tatjana Sengle mit Isabeau konnten hier einen Platz auf dem Siegertreppchen ergattern und wurden dritter.

Zum Abschluss kam noch der K.O.-Cup an die Reihe. Hier ließ sich Nadine dazu überreden, noch kurzfristig nach zu melden und mit Paula daran teil zunehmen. Die Beiden konnten den 4. Platz erkämpfen.

Alles in allem war es ein gelungener Saisonauftakt und hat richtig Lust auf mehr gemacht.




Zurück zur Hauptseite