Besuch aus der Johannes-Schoch-Grundschule

Am Morgen des 04.06.2014 kamen die Schüler und Lehrer der zweiten Klasse der Johannes-Schoch Grundschule zu Besuch auf das Trainingsgelände unseres Hundesportvereins. Nach einer kleinen Vesperpause machten sich die Schüler, zusammen mit unserer Jugendleiterin Sara Kehle, ihrem Vater und Hündin Chally, mit dem Thema Hundesport vertraut.



Chally und Sara zeigten eine kleine Unterordnung und führten den Hindernisslauf vor. Danach konnten die Kinder noch Fragen stellen und durften ausgiebig mit der Hündin spielen und sie füttern. Einige wollten sich auch noch ein genaueres Bild vom Hindernisparcour machen und versuchten sich, mit großer Begeisterung, selbst an den einzelnen Geräten.



Nachdem die Schüler den Hundeplatz in einen großen Spielplatz verwandelt und sich genügend ausgetobt hatten, machten sie sich mit den Lehrern wieder auf den Weg in Richtung Schule. Hündin Chally begleitete sie noch ein Stück und verabschiedete sich dann von ihren neu gewonnenen Freunden.


Zurück zur Hauptseite