dhv-Deutsche Meisterschaft THS in Suhl

Am Freitag, den 06.09.2013 machten wir uns auf zur deutschen Meisterschaft im Turnierhundesport in Suhl. Neben unserer CSC-Mannschaft bestehend aus Linda Bayer mit Sunny, Nadine Schramm mit Paula und Sara Kehle mit Chally fuhren auch noch einige zwei- und vierbeinige „Fans“ mit. Nach einer mit einigen Tücken gespickten Anreise, schafften wir es zur vorgerückten Stunde dann doch noch, dass alle wohlbehalten ihr Quartier in Oberhof beziehen konnten. Die Freude über die geräumigen Zimmer sorgte dann auch schon bald wieder für eine ausgelassene Stimmung und alle fielen glücklich und zufrieden in ihre Betten.

Am nächsten Morgen machte sich die versammelte Mannschaft (8 Zwei- und 9 Vierbeiner) dann erst mal auf, die umliegenden Wanderwege zu erkunden. Nach unserem Spaziergang wurde dann noch gemütlich gefrühstückt. Anschließend machten wir uns auf zum Wettkampfgelände in Suhl. Bis zum Start der Vorläufe des CSC war noch genügend Zeit und so konnten wir uns auf dem Gelände in aller Ruhe häuslich niederlassen. Wir genossen das schöne Wetter und vertrieben uns die Zeit mit allerhand Klatsch und Tratsch. Ab 16 Uhr wurde es dann langsam ernst. Die ersten Gruppen der CSC-Mannschaften bestritten ihre Vorläufe und auch unsere Mannschaft machte sich für ihren Start bereit. Als es dann endlich soweit war, begann auch alles recht vielversprechend. Linda mit Sunny und Nadine mit Paula meisterten ihren Teil mit Bravour und eigentlich lag es nur noch an Sara und Chally den Lauf fehlerfrei ins Ziel zu bringen. Bisher hatte das auch immer super geklappt, aber an diesem Tag hatte Chally wohl andere Pläne – sie ließ zwei der vier Geräte aus und hinterließ eine völlig enttäuschte Sara, sowie eine ungläubig dreinblickende Fangemeinde.

Im zweiten Lauf konnte es eigentlich nur noch besser werden – doch auch hier machte uns Chally einen Strich durch die Rechnung. Linda und Nadine blieben in ihren Teilen erneut fehlerfrei und Sara musste fast schon verzweifelt mit ansehen, wie Chally abermals die zwei Geräte ausließ.

Die Enttäuschung war natürlich recht groß, aber wir alle wissen auch, dass ein Hund keine Maschine ist und so nahmen wir es Chally nicht allzu lange übel, dass sie den Traum vom Start im Finale platzen ließ.

Zurück in Oberhof ließen wir den Abend mit einem leckeren Essen und einem gemütlich Spaziergang ausklingen. Da wir am Sonntag erst wieder zur Siegerehrung auf dem Wettkampfgelände sein mussten, nutzen wir den Vormittag dazu uns Oberhof näher anzuschauen und die Gegend zu erkunden. Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns zu einer kleinen Wanderung durch die Wälder auf und bestaunten einige der zahlreichen Skisprungschanzen, sowie die Holzskulpturen auf dem nahegelegenen Naturerlebnispfad. Hungrig von der frischen Luft gönnten sich einige noch eine leckere Thüringer Rostbratwurst bevor wir uns dann wieder auf dem Weg zum Wettkampfgelände machten, um an der Siegerehrung teilzunehmen.

Zum Abend hin machten sich dann alle wieder auf den Heimweg und trotz enttäuschendem Abschneiden in der Gesamtwertung konnten wir dennoch auf ein gelungenes und unterhaltsames Wochenende in Suhl zurückblicken. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Reise zur deutschen Meisterschaft, dann hoffentlich mit einem glücklicheren Ausgang.




Zurück zur Hauptseite