swhv-Verbandsmeisterschaft THS 2013

"Nichts muss, alles kann ……."

Unter diesem Motto fuhren am 6. Juli drei Sportlerinnen mit ihren Vierbeinern nach Pirmasens zur südwestdeutschen Meisterschaft im Turnierhundesport.
Qualifiziert hatte sich hierfür unsere CSC-Mannschaft bestehend aus Linda Bayer mit Sunny, Nadine Schramm mit Paula und Sara Kehle mit Chally. Nachdem „Klein-Paula“ sich aber leider knapp 1 ½ Wochen vor dem Wettkampf verletzt hatte, musste die Ersatzstarterin Tatjana Sengle mit Luca einspringen.
Das Starterfeld war mit über 45 Mannschaften riesig und die Chance auf einen der begehrten ersten 16 Plätz war verschwindend gering.
Warum die ersten 16 Plätze so begehrt sind? Ganz einfach, weil diese die direkte Qualifikation zur dhv-deutschen Meisterschaft bedeuten.


Obwohl die Chancen so gering waren und viele Mannschaften Zeiten weit unter 30 Sekunden liefen, waren unsere Läufer mit zwei fehlerfreien Durchgängen und Zeiten knapp über 32 Sekunden mehr als zufrieden.
Wenn’s für die dhv-Meisterschaft nicht reichen sollten, können sie wenigstens sagen: „Wir haben unser Bestes gegeben“. Dass es aber in der Endabrechnung sooooo knapp sein würde, damit hatte wirklich niemand gerechnet.
Unser Team landete auf dem (vermeintlich) undankbaren 17. Platz. Knapp daneben, ist auch vorbei.
Eine Mini-Chance gab es aber doch noch. Würde sich eine der ersten 16. Mannschaften nicht für die Meisterschaft anmelden, dann rücken die nachfolgenden Mannschaften nach. Und somit hatten wir mal wieder „Glück im Unglück“ und ergatterten einen „Nachrückerplatz“.

Wir freuen uns schon auf die dhv-Deutsche Meisterschaft die in diesem Jahr am zweiten Septemberwochenende in Suhl-Goldlauter/Thüringen ausgetragen wird und drücken unserer Mannschaft kräftig die Daumen.





Zurück zur Hauptseite