THS-Kreismeisterschaft 2012 der Kreisgruppe 06

Am 21. und 22. April fand auf unserem Vereinsgelände die Kreismeisterschaft im Turnierhundesport statt.

Am ersten Wettkampftag starteten 3 unserer Mitglieder im Hindernislauf und 3 Teams aus je 2 Läufern im Shorty...
Im Hindernislauf sicherte sich Lina Velte mit Mathilda in einer Zeit von 29.49 Sekunden den 3. Platz in ihrer Altersklasse. Sara Kehle mit Chally errang in ihrer Altersklasse den 2. Platz in einer Zeit von 28.61 Sekunden. Silke Uhlig mit Elly hatte das Glück, dass in ihrer Altersklasse das Starterfeld nur spärlich besetzt war und so erreichten sie trotz einiger Fehler und einer Gesamtzeit von 47.84 Sekunden den 2. Platz.
Bei den Jugendmannschaften starteten im Shorty Lina Velte mit Mathilda und Christina Schieß mit Bonita, sie erreichten einen guten 4. Platz in zwei fehlerfreien Durchgängen und einer Zeit von 28.25 Sekunden.
Bei den Erwachsenen landete das Team aus Daniela Martini mit Shana und Sara Kehle mit Chally in einer Zeit von 26.06 Sekunden auf dem 5. Platz. Auch sie blieben in beiden Durchgängen fehlerfrei, ebenso wie Claudina Wacker mit Emma und Manuela Soohs mit Dudley, die mit einer Gesamtzeit von 35.77 Sekunden den 12. Platz belegten.



Der zweite Wettkampftag begann mit dem Vierkampf. Hier gingen für den VdH Königsbach Christina Schieß mit Bonita, Linda Bayer mit Sunny, Nadine Schramm mit Paula und Tatjana Sengle mit Luca an den Start.
Christina und Bonita konnten sich, nach der nicht ganz so erfolgreichen Unterordnung, steigern und erreichten, dank ordentlicher Laufzeiten, mit 244 Punkten den 1. Platz in ihrer Altersklasse.
Für Linda und Sunny begann der Tag vielversprechend mit 54 Punkten in der Unterordnung. Bei den Laufdisziplinen mussten sie sich dann aber doch der Konkurrenz vom VdH Iptingen geschlagen geben. Sie erreichten in ihrer Altersklasse aber dennoch mit 262 Punkten einen beachtlichen 2. Platz.
Nadine und Paula gingen leider nicht ganz so erfolgreich aus der Unterordnung und hatten auch bei den Laufdisziplinen mit einigen Tücken zu kämpfen. Dennoch erreichten sie 252 Punkte und belegten den 4. Platz in ihrer Altersklasse.
Tatjana und Luca hatten mehr Glück und starteten, mit 53 Punkten in der Unterordnung, recht erfolgreich in den Wettkampftag. Bei den Laufdisziplinen konnten sie ihren Vorsprung noch weiter ausbauen und belegten in ihrer Altersklasse verdient den 1. Platz mit 255 Punkten.


Am Nachmittag wurde dann der CSC ausgetragen und auch hier waren wir mit einer Mannschaft vertreten. Das Team aus Daniela Martini mit Shana, Manuela Soohs mit Dudley und Sarah Bayer mit Luna erkämpfte sich in einer Gesamtzeit von 80.53 Sekunden und einem Fehlerpunkt den 7. Platz.

Alles in allem können wir sowohl als Ausrichter, als auch als teilnehmender Verein auf ein erfolgreiches Wettkampfwochenende zurückblicken.
Wir möchten uns auch nochmals ganz herzlich bei allen Salat- und Kuchenspendern, sowie den zahlreichen Helfern, die tatkräftig zum Gelingen der THS-Kreismeisterschaft beigetragen haben, bedanken.



Ein weiteres herzliches Dankeschön geht an Andreas Drost und die L. Müller GmbH die uns eine wunderbare neue Sitzbank für unseren Übungsplatz gespendet haben.

Die Sitzgelegenheit findet sowohl bei den Zweibeinern, als auch bei den Vierbeinern regen Anklang.


Zurück zur Hauptseite