150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Königsbach-Stein

Am 18. Juli 2010 trafen wir uns bei sommerlichen Temperaturen mit anderen Vereinen aus Königsbach und Umgebung, sowie bekannten Musikzügen aus dem Enzkreis und den benachbarten Gemeinden, um mit einem Festumzug das 150-jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Königsbach-Stein zusammen mit Hunderten von Feuerwehrmännern und –frauen zu feiern.

Wir zeigten den zahlreichen Zuschauern am Straßenrand, wie friedlich so eine gemischte Hundegruppe durch die Straßen ziehen kann und lockerten dies mit kleinen Show-Einlagen auf, was den Zuschauern und den Hunden sichtlich Spaß machte. Unsere jüngsten Nachwuchs-Hundesportler waren natürlich auch dabei.
Kurz vor dem Ziel gönnten wir zuerst unseren Hunden eine Pause zum Baden im Bach und anschließend uns eine Pause vor dem Festzelt ............


Die Königsbacher Hundefreunde beim Festumzug



Ein Teil der zahlreichen anderen Vereine



Zurück zur Hauptseite