Verein der Hundefreunde zu Besuch in Karlsbad

„Juhu, endlich mein erster Pokal. Das war mein großes Ziel.“ Mit diesen Worten (oder so ähnlich) kam Christina Schieß freudestrahlend von der Siegerehrung zurück.

Aber jetzt erst einmal der Reihe nach.

Am Samstag den 5. Juni fand in Karlsbad ein reiner Jugendwettkampf, für die jungen Hundesportler aus der Kreisgruppe 06 „Enzkreis“, statt. Ursprünglich hatten wir zwei Hindernisläuferinnen und eine Shorty-Mannschaft gemeldet. Leider wurde eine Hündin läufig und wir mussten unsere Shorty-Mannschaft wieder absagen. Somit musste Christina alleine „die Ehre für den Verein aufrecht halten".

Kaum beim Turnier angekommen, wurden wir dann gleich gefragt, ob Christina nicht Lust hätte mit Lara Hein und Gina aus Iptingen zusammen im Shorty zu starten. Auch dort war kurzfristig ein Starter ausgefallen und somit konnten Christina und Bonita doch noch beim Shorty starten. Und das machten sie richtig gut. Das 12-beinige Team erkämpfte sich den tollen 3. Platz.

Anschließend wurde der Hindernislauf ausgetragen. Auch hier konnte sich Christina über einen Platz auf dem Siegertreppchen freuen. Die beiden Erstplazierten hatten zwar die gleiche Punktzahl, aber Christina hatte die bessere Gesamtlaufzeit und somit verdient den 1. Platz gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht ;-)

Einen Tag später waren die Erwachsenen dran. Sabine Müller und Lenny wagten sich mal wieder an einen Vierkampf heran. Es begann alles, wie immer, mit der „Angstdisziplin“, der Unterordnung. Lenny hatte zwar nicht seinen allerbesten Tag, jedoch hatte die Konkurrenz noch einen viel schlechteren Start erwischt, und somit konnten sich Sabine und Lenny die zweitbeste Unterordnung bei den Frauen sichern.

Bei den anschließenden Laufdisziplinen setzte sich der morgendliche Trend fort.

Eigentlich können es die Zwei zwar besser, aber die Konkurrenz musste mit vielen Fehlerpunkten fertig werden und so kam es, wie es kommen musste.

Sabine und Lenny wurden Erster.

Beim anschließenden CSC starteten wir in einer recht ungewohnten Besetzung. Michael Haupt mit Ronja, Manuela Soohs mit Dudley und Tatjana Sengle mit Luca bildeten eine Mannschaft und konnten sich, bei insgesamt 12 gestarteten Mannschaften, mit guten Laufzeiten und fehlerfrei den 3. Platz sichern.



Zum Abschluss wurde der Shorty ausgetragen. Hier bildeten Michael mit Ronja und Daniela Martini mit Shana eine Mannschaft. Diese beiden konnten sich, von insgesamt 20 Mannschaften, ebenfalls den 3. Platz erkämpfen.


Somit war es ein Wochenende mit nur 1. und 3. Plätzen.

TatSe



Impressionen


Zurück zur Hauptseite