Verein der Hundefreunde Königsbach beim 3.Waldschanzenpokal in Niefern

Am 19.09.09 fand in Niefern zum 3. Mal das THS Turnier um den Waldschanzenpokal statt. Insgesamt gingen vom VdH Königsbach 6 Hundesportler an den Start.

Die erste Disziplin des Tages war der 2000 m Geländelauf. An den Start ging Manuel Dilling mit Dudley. Die Zwei liefen wie der Blitz und belegten in 7.05 Minuten den ersten Platz.



Anschließend wurde der CSC ausgetragen. Bei dieser Mannschaftsdisziplin trat die Mannschaft bestehend aus Michael Haupt mit „Ronja“, Nadine Schramm mit „Rex“ und Sarah Bayer mit „Luna“ an. Sie erreichten den zweiten Platz.


Um 11.30 Uhr ging es mit dem Shorty weiter. Das Team bestehend aus Manuela Soohs mit „Dudley“ und Christina Schieß mit ihrer Colli-Hündin „Bonita“ hatten nicht so viel Glück. Mit 4 Fehlerpunkten erreichten sie Platz 14.


Nach einer kurzen Mittagspause wurde noch der 75 m Hindernislauf ausgetragen. Bei den männlichen Jugendlichen wurde Michael Haupt in zwei fehlerfreien Läufen und einer Zeit von 21.00 sec. Erster in seiner Altersgruppe.

Ebenso erfolgreich und ohne Fehler konnte sich Nadine Schramm mit ihrer „Paula“ bei den weiblich Erwachsenen durchsetzten und belegte den ersten Platz in einer Zeit von 24.19 sec.

Christina Schieß mit Bonita machten es richtig gut. In zwei fehlerfreie Läufe und einer Zeit von 27.31 sec. verfehlten sie nur knapp Platz 3 und belegten somit bei den weiblichen Jugendlichen den vierten Platz.



Bei der Mannschaftswertung (Geländelauf, Shorty und Hindernislauf) des Waldschanzenpokals konnte der VdH Königsbach den dritten Platz erringen.

Letztendlich blickten wir bei angenehmen 24 Grad auf einen erfolgreichen Wettkampftag zurück, da unsere Sportler 4 Pokale für sich einheimsen konnten.



Zurück zur Hauptseite