Die Königsbacher Hundesportler auf der südwestdeutschen Meisterschaft im Turnierhundesport in Jechtingen

Anfang Juli fanden die südwestdeutschen Meisterschaften im Turnierhundesport in Jechtingen bei Freiburg statt. Hier traten wir mit 2 1/3 Mannschaften im CSC an. Da sich die 9 besten Erwachsenen- und 4 besten Jugend-Mannschaften für die Deutsche Meisterschaft in Feucht bei Nürnberg qualifizieren würden, war uns klar, dass wir uns hier kein Fehler leisten durften.

Der erste Durchgang verlief bei unseren beiden Erwachsenen-Mannschaften fehlerfrei, doch im zweiten Durchgang bekam unsere 1. Mannschaft bestehend aus Nadine Schramm mit Paula, Tatjana Sengle mit Luca und Sabine Müller mit Lenny zwei Fehlerpunkte und belegte am Ende den 18. Platz. Wären die zwei Fehlerpunkte nicht gewesen, hätte es in diesem Jahr aber trotzdem nicht auf die vorderen Plätze gereicht.



Die zweite Mannschaft aus Heike Huhn mit Flo, Manuela Soohs mit Dudley und Sarah Bayer mit Luna mussten sich, trotz fehlerfreien Durchgängen, mit dem 24. Platz zufrieden geben. Ernüchternd mussten wir feststellen, dass wir mit unseren reinen Frauenmannschaften einfach keine Chance gegenüber den schnellen Männern haben.


Für Michael Haupt mit Ronja lief alles super. Er startete zusammen mit Marius Sauer vom HSV Bauerbach und Lisa Gunzenheimer vom VdH Iptingen in einer Jugendmannschaft. In sagenhaften Laufzeiten, von denen die Erwachsenen nur träumen könnten, erkämpften sich die drei, trotz vier Fehlerpunkten, den 1. Platz und qualifizierten sich direkt für die Deutsche Meisterschaft.


Am zweiten Tag stellten sich noch zwei Hundesportler im Vierkampf der Konkurrenz. Die Unterordnung verlief bei beiden nicht wirklich gut. Jedoch konnten Tatjana und Luca am Ende doch noch den 12. Platz erkämpfen. Nadine und Paula kamen leider nicht in die Wertung, da die nötigen 42 Punkte in der Unterordnung nicht erreicht werden konnten.

Somit lautete die Devise für den zweiten Tag „Dabei sein, war alles“ und „Beim nächsten Mal wird es besser“ (bestimmt).



Zurück zur Hauptseite